Aktives Mitglied

So können Sie aktives Mitglied werden, die normale Mitgliedschaft von Einzelpersonen (mit eigenen Bienenvölkern).

Einfach Beitrittserklärung und Lastschriftmandat ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post an folgende Adresse schicken:

Bezirksimkerverein Waiblingen u. U. e.V.
Fatih Aydin

Holzmarkt 1
71634 Ludwigsburg

Eine aktive Mitgliedschaft von Gesellschaften/ Firmen wäre auch möglich, mittels Beitrittserklärung und Lastschriftmandat für Gesellschaften.

Link zum Tierhalterantrag. Bitte Teilen Sie uns nach erhalt noch Ihre Tierhalternummer mit.

Zur Vollständigkeit lesen Sie gerne auch unsere Satzung

Wir freuen uns auf Sie !

Detaillierte Information zum Mitgliedsbeitrag bei aktiven Mitgliedern und darin enthaltener Leistungen:

Angenommen Sie starten mit 2 Völkern, dann beträgt Ihr Beitrag 55,50€ pro Jahr. Dieser Betrag würde per Lastschrift abgebucht und setzt sich wie folgt zusammen:

15,00 € Bezirksimkerverein Waiblingen und Umgebung e.V.
26,00 € Landesverband Württembergischer Imker
3,58 € Deutscher Imkerbund
9,80 € Versicherungsprämien
1,12 € Staffelbeiträge (0,56 € Beitrag je Volk)

Im Beitrag des Landesverbandes ist der Bezug der sehr informativen Verbandszeitschrift "Bienenpflege", die Ihnen pro Jahr elf Mal zugeschickt wird, bereits enthalten.