Neuimkerkurs

Neuimkerschulung zusammen mit der VHS Unteres Remstal

Neuimkerkurs zusammen mit der VHS Unteres Remstal

Imkern wird immer beliebter. Aber was ist dabei zu beachten? Was braucht man alles dazu?

Diese Informationsveranstaltung des "Imkervereins Waiblingen und Umgebung" ist für Interessierte gedacht, die sich überlegen, ob sie mit der Bienenhaltung anfangen.

An diesem Abend stellt der Verein in einem Vortrag vor, was für eine erfolgreiche Bienenhaltung notwendig ist, welche Gerätschaften benötigt werden und welche nicht. Themen sind auch, wo und wie man Bienenvölker kaufen kann. Des Weiteren werden die rechtlichen Gesichtspunkte der Imkerei angeschnitten. Fragen können gerne gestellt werden.

Im Anschluss stellt sich der Imkerverein vor und erläutert den Ablauf der Neuimkerschulung, die im April 2023 direkt bei dem Verein beginnt.

Kursnummer: 23F13547
Link zur VHS:https://www.vhs-unteres-remstal.de/kurssuche/kurs/Die+Welt+der+Honigbienen+Was+braucht+man+zum+ImkernEUR-Einfuehrungsveranstaltung/23F13547

22.03.2023 18:30 - 21:00 Uhr

In Ihren Kalender eintragen